Versand & Lieferung

Preise, Versandkosten und Lieferinformationen

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Versand- oder Lieferart für Sie die richtige ist und welche Kosten berechnet werden, dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns im Live-Chat. Wir werden Sie gerne ausführlich zu unseren Versand- und Lieferarten beraten.

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands. 

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands:

Lieferung per Spedition bis Bordsteinkante:

Preis: Kostenlos

Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer und eine Ankunftsbenachrichtigung per E-Mail. In der E-Mail erhalten Sie auch einen Link mit dem Sie den Status Ihrer Lieferung verfolgen können.

DHL Paketversand (nur Zubehör):

Preis: Kostenlos

Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Den Versand-Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf DHL Sendungsverfolgung verfolgen.

Abholung vor Ort:

Preis: Kostenlos

Wir werden Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist. Die Abholzeiten r

Fabrikmoebel Hauseigener Liefer- und Montageservice: Die Montagekosten werden je nach Größe und Gewicht des Artikels automatisch berechnet. Die Lieferkosten richten sich nach Ihrem Bundesland und werden pro Artikel berechnet. Der genaue Preis wird Ihnen auf der Produktseite angezeigt. Die Liefer- und Montagekosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 

Die Versand- und Lieferkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite, vor Ihrer Bestellung, nochmals deutlich mitgeteilt.

Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden. Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.

Lieferinformationen

Bitte beachten Sie die bei den Artikeln angegeben Liefer- und Versandzeiten. Es gilt immer die längste Lieferzeit für die gesamte Bestellung. Wir versuchen immer alle Artikel mit einer Lieferung zu versenden. Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, dann geben Sie bitte getrennte Bestellungen auf.

Bestellungen die mehrere Hersteller oder Serien enthalten werden in der Regel bei Teillieferung zugestellt.

Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald die Sendung das Lager verlassen hat. Die Transportlaufzeit beträgt in der Regel 1-3 Arbeitstage (MO-FR), in Ausnahmefällen bis zu 8 Arbeitstagen. Der genaue Liefertermin wird Ihnen auf Wunsch, mindestens 1 Tag vor Zustellung telefonisch angekündigt (nicht möglich bei Paketversand)

Kleinere Bestellungen werden mit DHL geliefert, hier ist leider keine telefonische Terminankündigung möglich.

Größere Bestellungen können aufgrund der Größe und des Gewichts, bei der Lieferung per Spedition bis Bordsteinkante, nur auf Einweg-Paletten versendet werden. Bitte beachten Sie, dass die Spedition die Ware mit der Einweg-Palette bei Ihnen abstellen wird und diese nicht wieder mitnehmen kann. Das Auspacken der Ware, den Aufbau der Möbel und die Entsorgung der Verpackung übernehmen Sie selbst. Einweg-Paletten gehören zur Verpackung und können nicht zurückgegeben werden. Die Einweg-Palette lässt sich jedoch auf Ihrem nächstgelegenen Wertstoffhof entsorgen. Falls Sie eine telefonische Terminankündigung wünschen, tragen Sie dies bei Ihrer Bestellung in das Fenster “Anmerkungen” ein. Unser Tipp: wenn Sie zum Beispiel einen größeren Kleiderschrank bestellen, dann informieren Sie sich vorher wo bei Ihnen der nächste Wertstoffhof liegt und wie Sie diesen erreichen können. Wir empfehlen Ihnen bei großen Bestellungen unseren hauseigenen Liefer- und Montageservice zu nutzen, denn hier können wir auf Paletten verzichten und entsorgen auch jeglichen Verpackungsmüll fachgerecht für Sie.